SofA 2014 - Der Aktionszeitraum

Hier passiert was!

abenteuerlich

Ihr habt den ganzen Sommer Zeit, abenteuerliche Aktionen (wir nennen sie Abenteuer) zu planen, die dann im Zeitraum vom 26.07. bis 17.08. durchgeführt werden. Diese Abenteuer können:

• nur für euren Trupp
  • für euch und andere Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder sein

Anregungen zu Abenteuern findet ihr in der mittendrin

deutschlandweit

Auf der Deutschlandkarte könnt ihr verfolgen wo überall in Deutschland Jungpfadfinder Abenteuer anbieten.
Bald schon werden lauter blaue Herzen in Deutschland schlagen.
Damit andere Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder sich bei euch anmelden können und ihr seht welche Abenteuer angeboten werden, erstellt ihr zu eurem eigenen Abenteuer eine Einladung und Anmeldung.Wie genau das funktioniert wird auf der Seite Details zur Anmeldung erklärt.
Im Anmeldebereich findet ihr auch die Abenteuer der anderen Trupps, zu denen ihr euch anmelden könnt.

unterwegs

Mit euch auf Abenteuerreise gehen blaue Sofas. Am 26.07. starten sie und werden von euch durch Deutschland transportiert: Zu Fuß, Pferd oder Bollerwagen - ganz gleich auf welche abenteuerliche Weise ihr es anstellt, gebt das Sofa weiter an einen Trupp in eurer Nähe.

Der Aktionszeitraum ist von euch für euch: Macht Deutschland zu eurem Abenteuerland und SofA zu eurer Herzensangelegenheit.

gefilmt

Der Sommer für Abenteuer darf nicht verloren gehen.
Zeigt uns das was euch bei euren Abenteuern wichtig war. Setzt euch auf das Sofa und sagt uns wo euer Herz schlägt. Oder bastelt ein Sofa und lasst es eure Abenteuer mit erleben.

Wir sammeln Videosequenzen von euren Abenteuern und schneiden daraus einen Film.

Taschenabenteuer

Die Zeit bis zum Start des Aktionszeitraumes könnt ihr nutzen, um euch auf den abenteuerlichen blauen Sommer einzustimmen. Seit Dezember findet ihr unter sofa.dpsg.de/aktionszeitraum/taschenabenteuer.html wöchentlich Vorschläge für realisierbare Abenteuer in euren Gruppenstunden.

Sommer für Abenteuer

Bundeslager: 06.08. - 10.08.2014